Am 30.06.2000 um 00:28:51 schrieb Andreas Magerl:
Re: Simon 2 Kopierschutz...
Natürlich stimme ich mit euch überein, daß kopierte Software dem Amiga schaden und strengstens unterlassen werden sollten. Gerade deshalb, da der Markt nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Aber : Der Amiga war nunmal die damalige Hochburg der kopierten Software. Allerdings waren es damals andere Zeiten. Ein Game passte auf ein paar läppische Disketten, die relativ einfach zu verbreiten waren. Heutzutage werden Spiele auf Cd ausgeliefert, und genau da sollte man ansetzten. Anstatt die Cd´s nur mit einem Bruchteil ihrer Kapazität zu füllen, müssten sie randvoll sein. Denn eine große MB Zahl schreckt vor einem illegalen Download via FTP sehr ab. Im Beispiel von Simon ts 2 würde dies sogar bedeuten, daß der Spielspaß abnimmt, wenn man auf die Sprachausgabe oder Cd-Musik verzichten muß, denn diese Daten würden fehlen. Desweiteren versteh ich nicht, warum man nicht nach altbewährtem Kopierschutzmuster verfährt. Eine Codeabfrage via Handbuch, Karte würde es doch auch tun, oder? Aber dies ist nicht möglich, da ja neuer Soft keine Handbücher beiliegen...:-)
Ich versteh schon, warum sich Softwarehäuser schützen müssen, allerdings gibt es keinen 100% Schutz. Und wenn man sich ein Game für 80DM kauft, darf man wohl auch erwarten daß es läuft, oder?
Bedanken für diesen Zustand darf man sich wohl bei den noch aktiven Gruppen, die auf unserem System verblieben sind. Doch was cracken Fairlight, Paradox und Lightforce, wenn es keine Amiga Soft mehr gibt? Dann wird zum nächsten System gewechselt und dies geplättet. Wann merken die wenn´s reicht? Mann Leute, ihr seit nicht mehr cool sondern dumm. Coolness bringt nur solange Ansehen, wie man Beliebt bleibt. Diese Grenze ist schon seit Jahren überschritten, schämt euch! So, nu Ruhe, laßt uns in Frieden sterben, so wie wir es schon seit Jahren tun..
Der Beitrag stammte von Ampow (Hab ihn hier gepostet da er anscheinend Probleme damit hatte...)
[Bisherige Antworten] [Antwort schreiben]
|